Wir als Landesverband sind in der Berufsgenossenschaft (VBG) unfallversichert und diese übernimmt die Kosten für 1. Hilfe-Kurse für Hauptamtliche und Ehrenamtliche.
Teilnahme als Einzelperson an ganz normaler Schulung von Hilfsorganisationen wie z.B. Johannitern, DRK, Malteser, ASB
Schulung im Stamm "inhouse" mit Referent*in einer Hilfsorganisation (teilw. Mindestteilnehmerzahl). Bitte Rücksprache mit dem Landesbüro halten.
Alle Ehrenamtlichen, deren Engagement auf Dauer ausgelegt ist, die also z.B. Gruppenleitung sind und sich voraussichtlich mindestens 1 Jahr engagieren werden.
Alle Personen über 16 Jahren (in Ausnahmefällen ab 15,5 Jahren)
"1.-Hilfe-Grundlehrgang" (keine andere Schulungen!)
Nicht-Mitglieder
Personen unter 15,5 Jahren
1) Meldet eine Liste aller Personen, die teilnehmen wollen an das Landesbüro (buero@bdp-sh-hh.de)
2) Ihr erhaltet dann ein ausgefülltes und unterschriebenes Formular
3) Dieses müsst ihr vor der Veranstaltung bei der/dem Schulungsleiter*in abgeben und sagen, dass ihr die Teilnahme über die BG abrechnen wollt