Hier finden sich einige praktische Informationen aus anderen Landesverbänden oder dem Bund zum Thema Neugründungen von Stämmen.

Link zur pdf Broschüre für Stammesneugründungen von Projekt Nestbau (LV Bayern) mit Stufenplan zur Stammesgründung

Link zur Seite des Bundes mit Infos zu Stammesgründung. Hier gibt es auch eine Anmeldung für regelmäßige Infotreffen für Interessierte.

FAQ mit vielen Fragen zum Thema, von Zeiteinsatz bis Finanzierung

Link zur Broschüre vom Bund zur Mitgliederwerbung

Link zur mein.bdp Seite mit einer Materialsammlung von "Endlich wieder raus" für alle Stufen

Stiftungskothe von der Stiftung Pfadfinden als Leihgabe. Beantragung sehr einfach, falls die Aufgabaugruppe aufgelöst wird und nicht in einen Stamm übergeht, geht die Kothe an die Stiftung zurück.

Mit einem Projektantrag bei der Stiftung Pfadfinden kann man einiges finanziell möglich machen, was normalerweise noch nicht drin ist. Man kann Anträge stellen für die Teilnahme an Landes- oder Bundeslagern, für große Sommerfahrten, für Wochenenden zu Pfadi-Technik... Außerdem gibt es noch einige andere besondere Projektanträge bei der Stiftung Pfadfinden für die Finanzierung von Zukunftsworkshops, Stammeskompass oder Ähnliches.

Kampagnenseite von Endlich wieder Raus mit Infos für Leute, die bisher noch nicht so viel mit Pfadfinden am Hut hatten, oder auch sonst dafür, Pfadfinden besser verkaufen zu können.