Zunächst einmal werden aus der Gruppe 3 bis 4 TN ausgewählt, die die Gruppe der Icemonster bilden, während die anderen zu den Warms gehören. Sowohl die Icemonster als auch die Warms besitzen eine Höhle. Während die Warms sich in ihrer Höhle aufhalten dürfen, schwirren die Icemonster, mit Bällen bewaffnet, zwischen den beiden Höhlen umher. Die Warms möchten nun total gerne in die Höhle der Icemonster, weil dort eine richtig gute Party stattfindet. Das Problem ist nur, dass die Icemonster davon nicht sonderlich begeistert sind und das Eindringen der Warms in ihre Höhle verhindern wollen. Für die Warms ist es nun gar nicht so einfach, denn auf dem Weg zur Party besteht die Gefahr, von den Icemonstern mit Bällen abgeworfen zu werden. Bei einem Abwurf muss der getroffene Warms in seiner Bewegung erstarren und auf Hilfe warten. Ein „gefrorener“ Warms kann nur aufgetaut werden, wenn sich 3 weitere Warms um ihn stellen, sich an den Händen anfassen, 3-mal hochhüpfen und dabei „warm - warm - warm“ rufen. Allerdings besteht auch hier für alle die Gefahr, von den Icemonstern getroffen zu werden. Nach dem Auftauen müssen sowohl der gerettete als auch die anderen 3 Warms wieder in die eigene Höhle zurück. Ist ein Warms in der gegnerischen Höhle erst einmal, so ist er dort vorerst in Sicherheit, versucht er aber einen seiner erstarrten Freunde zu retten, begibt es sich wieder in Gefahr. Das Spiel wird, wenn keine Gruppe den Sieg erreicht, nach beliebiger Zeit, von einem Spielleiter abgebrochen.